Bildungsberatungsstelle GF-H beim JMD

Hallo! Ich heiße Sandra Ape und bin seit August 2020 als Beraterin bei der Bildungsberatung Garantiefonds Hochschule beim JMD Essen tätig.
Meinen Bachelor in Deutsch als Fremdsprache sowie Master in Literaturwissenschaft absolvierte ich an der Universität Bielefeld.
Nach dem Studium habe ich verschiedene Tätigkeiten im Bereich der Sprachvermittlung ausgeübt, unter anderem unterrichtete ich Deutsch als Zweitsprache in Integrations-, Alpha,- und Berufsprachkursen. Von September 2015 bis Juli 2016 war ich als Sprachassitentin des DAAD in Rom.
Zuletzt war ich am privaten Studienkolleg der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld als wissenschaftliche Mitarbeiterin beschäftigt.
Nun möchte ich die Chance einer neuen beruflichen Herausforderung in dem Bereich der Beratungstätigkeit ergreifen. Junge Zugewanderte auf ihrem beruflichen Werdegang zu begleiten und zu unterstützen hat mir schon in der Vergangenheit sehr viel Freude bereitet und ich freue mich daher auf eine tolle Zusammenarbeit im neuen Team.

Bildungsberatungsstelle GF-H beim JMD
Friedrich-Lange-Straße 5 – 7
45356 Essen
Tel.: 0201 – 8391- 4244
Fax: 0201 – 8391- 4297

Ansprechpartner:

Jens Buschmeier
jens.buschmeier@jmdessen.de

Sandra Ape
sandra.ape@jmdessen.de

und Termine nur nach Vereinbarung

http://www.bildungsberatung-gfh.de/